Pkw bei Unfall in die Luft katapultiert

Großes Glück hatte ein Autofahrer in der Nacht auf Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Breitenau (Bezirk Neunkirchen). Er wurde mit seinem Pkw in die Luft katapultiert. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen, der Mann blieb aber fast unverletzt.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion bei einem Kreisverkehr entlang der Bundesstraße 17. Aus unbekannter Ursache fuhr der 33-jährige Lenker geradeaus über den Kreisverkehr. Wie auf einer Sprungschanze wurde der Pkw auf der begrünten Kuppe des Kreisverkehres dann in die Luft geschleudert, überschlug sich und kam erst nach 40 Metern auf dem Dach zum Stillstand.

Nach Angaben von 144 Notruf Niederösterreich hatte der Lenker großes Glück. Der Mann aus Wimpassing wurde nur leicht verletzt und zur Kontrolle ins Krankenhaus Neunkirchen gebracht. Während der Aufräumarbeiten der Feuerwehr war die Bundesstraße 17 kurze Zeit gesperrt.

Junge Frau nach Verkehrsunfall im Spital gestorben

Mehrere Tage nach einem Verkehrsunfall in Korneuburg verstarb eine 19-jährige Frau im AKH Wien. Sie war nach Angaben der Polizei in der Nacht auf Silvester auf der Laaer Straße mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und seitlich gegen einen Baum gestoßen. Die Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Am Freitag erlag sie jedoch ihren schweren Verletzungen.

Im Waldviertel verursachte in der Nacht auf Sonntag ein 18-Jähriger einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Der junge Mann fuhr gegen 2.30 Uhr mit seinem Pkw durch Pürbach (Bezirk Gmünd), als er in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und es gegen eine Hausmauer prallte. Der Lenker und sein Beifahrer (21) wurden verletzt. Ein Alkotest bei dem 18-Jährigen ergab etwa ein Promille.