CO-Alarm: Mutter und Kinder im Spital

Eine Mutter und ihre beiden Töchter im Alter von drei und fünf Jahren sind in der Nacht auf Montag ins Krankenhaus gebracht worden. In ihrem Haus in Strasshof trat Kohlenmonoxid (CO) aus, laut Polizei war die 30-Jährige nicht mehr ansprechbar.

Die Polizei war wegen eines möglichen Gasaustritts in das Wohnhaus in Strasshof an der Nordbahn beordert worden. Die Beamte sahen nach und entdeckten im Schlafzimmer eines Wohnhauses die Eigentümerin und deren Kinder. Die Frau wirkte offensichtlich beeinträchtigt und reagierte nicht auf Ansprache. In der Zwischenzeit wurde bereits von der Besatzung des Notarztwagens, die das Haus inzwischen ebenfalls betreten hatte, Kohlenmonoxid-Alarm ausgelöst.

Das mitgeführte Messgerät des Rettungsdienstes hatte einen kritischen Wert angezeigt. Die 30-Jährige und ihre beiden Töchter wurden daraufhin umgehend ins Freie gebracht, erstversorgt und ins Krankenhaus Mistelbach weitertransportiert. Laut Polizei dürfte die Gastherme im Keller des Hauses defekt sein.