Verdächtiger gesteht Fahrerflucht

Eine 85-jährige Frau ist Donnerstagabend beim einem Verkehrsunfall in Herrnbaumgarten (Bezirk Mistelbach) getötet worden. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung wurde nun ein Verdächtiger gefasst.

Gegen 17 Uhr 30 kam es zu dem tragischen Unfall. Die Frau dürfte beim Überqueren der Straße von dem Auto erfasst und niedergestoßen worden sein. Ein Autofahrer sah den leblosen Körper der 85-jährigen Frau auf der Straße liegen und verständigte sofort die Polizei.

Verdächtiger gegenüber Polizei geständig

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle. Aufgrund der vorgefundenen Glassplitter muss das Fluchtfahrzeug Beschädigungen aufweisen, möglicherweise im Bereich der Scheinwerfer oder der Seitenfenster beziehungsweise der Außenspiegel.

Diese Splitter und Hinweise aus der Bevölkerung haben die Polizei am Freitagvormittag zu einem Verdächtigen geführt: Ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Mistelbach soll laut Polizei den Unfall verursacht haben. Laut ersten Informationen soll sich der Mann auch geständig zeigen, den Unfall am Donnerstag verursacht zu haben.

Die Einvernahme der Polizei läuft derzeit aber noch - nähere Umstände wie es zu dem Unfall gekommen ist, sind also noch nicht bekannt.

Bei Frontalzusammenstoß getötet

Zu einem weiteren tödlichen Verkehrsunfall kam es Donnerstagnachmittag bei Kleinhöflein (Bezirk Hollabrunn). Ein 74-jähriger Mann kam mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der 74-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.