Polizei nimmt zwei Buntmetalldiebe fest

Im Bezirk Hollabrunn sind zwei mutmaßliche Buntmetalldiebe festgenommen worden. Das Duo gab laut Landespolizeidirektion nach anfänglichem Leugnen auch fünf weitere derartige Taten zu. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Ein Passant hatte am späten Sonntagabend Anzeige erstattet, weil zwei Männer die Fallrohre an einem Schulgebäude in Großkadolz abmontierten und dann die Flucht ergriffen. Ein 41-Jähriger wurde, nachdem von dem Zeugen verfolgt, in Seefeld-Kadolz festgenommen. In der selben Gemeinde klickten wenig später auch für einen 37 Jahre alten Verdächtigen die Handschellen.

Männer sind geständig

Im Auto der Männer stellte die Polizei Tatwerkzeug und einen Befestigungshaken für Dachrinnen sicher. Bei ihren Einvernahmen gaben die Männer fünf weitere Buntmetalldiebstähle in den Bezirken Hollabrunn (Obritz, Hadres und Großkadolz) und Mistelbach (Patzmannsdorf und Großharras) zu. Die Erhebungen dauern an. Eine Gesamtschadenssumme war vorerst nicht bekannt.

Links: