Auto in Teich: Mann befreit sich

Ein mitgeführtes Messer dürfte einem Autofahrer im Bezirk Amstetten das Leben gerettet haben. Der Mann stürzte mit seinem Auto in einen Fischteich und konnte sich nur deshalb befreien, weil er den Gurt durchschneiden konnte.

Der 43-Jährige war auf einer Privatstraße unterwegs, als er in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und in einen angrenzenden Fischteich stürzte. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion Niederösterreich konnte der Mann den Sicherheitsgurt mit einem mitgeführten Messer durchtrennen und sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.

Der Mann aus Kleinwolfstein im Bezirk Amstetten erlitt bei dem Unfall Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich. Das bis in den Fahrgastraum geflutete Fahrzeug konnte von mehreren Feuerwehren aus dem Wasser gezogen werden.