Unfall mit drei Pkws - eine Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall mit drei involvierten Pkws sind in der Nacht auf heute bei Rotheau (Bezirk Lilienfeld) zwei Männer leicht und eine Frau schwer verletzt worden. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.

Ein 20-jähriger Lenker aus St. Pölten dürfte laut Polizei kurz vor Mitternacht am Steuer eingeschlafen sein und geriet daraufhin mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, in dem ein Ehepaar aus dem Bezirk Lilienfeld saß.

Dritter Lenker bemerkte Unfallautos zu spät

Unmittelbar nach der Kollision kam es zu einem Folgeunfall. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten dürfte die Unfallautos vermutlich zu spät bemerkt haben. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, das Auto kollidierte trotz eines Ausweichmanövers mit dem Fahrzeug des Ehepaares, das quer über die Fahrbahn stand.

Schwer beschädigter Unfallwage

Helmut Stamberg

Lenkerin in Fahrzeug eingeklemmt

Die 25-jährige Frau wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Ihr Mann am Beifahrersitz wurde leicht verletzt. Jener Lenker, der den Unfall ursprünglich wegen Sekundenschlafes verursacht haben dürfte, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Die schwerverletzte Frau und die leicht verletzten Männer wurden in die Krankenhäuser Lilienfeld und St. Pölten gebracht. Die Bundesstraße war im Unfallbereich während der Fahrzeugbergung und Aufräumarbeiten bis zwei Uhr Früh für den gesamten Verkehr gesperrt.