Traktor bei Unfall in zwei Teile gerissen

Zwei Verletzte hat es am Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Wienerwald (Bezirk Mödling) gegeben. Ein Pkw und ein Traktor sind in Sulz kollidiert, dabei wurde die Vorderachse des Traktors ausgerissen.

Die 23-jährige Autolenkerin hatte nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling aus ungeklärter Ursache auf der Hauptstraße in Sulz die Herrschaft über ihren Wagen verloren. Das Auto prallte gegen die Zugmaschine. Der Zusammenstoß war derart heftig, dass die Vorderachse des Traktors ausgerissen wurde. Die Pkw-Lenkerin und der 48-jährige Beifahrer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Pkw prallte gegen Traktor

APA/Bernhard Singer/Pressestelle BFK Mödling

Rettungswagen kollidierte mit Pkw

Bei der Kollision eines Rettungsfahrzeugs mit einem Pkw Dienstagfrüh in Großriedenthal (Bezirk Tulln) ist der 47-jährige Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war der 47-Jährige in Großriedenthal auf einer bevorrangten Straße unterwegs gewesen, als der 20-jährige Lenker des Rettungsfahrzeugs, in dem sich auch ein Sanitäter und ein Patient befanden, von einer Landstraße kommend in die Kreuzung einfuhr und mit dem Auto zusammenstieß. Der Autofahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Links: