A2: 65 Kilometer lang keine Raststation

Seit Dezember gibt es auf der Südautobahn (A2) zwischen Guntramsdorf und Zöbern - auf 65 Kilometern Länge - keine Raststation. Die ehemaligen Autogrill-Standorte Föhrenberg und Bad Fischau wurden geschlossen. Ob sie wieder aufsperren, steht noch nicht fest.

Die beiden Raststätten sind „kein Juwel“, sagt ein Asfinag-Sprecher gegenüber noe.ORF.at. Die beiden Standorte Föhrenberg und Bad Fischau sind längst nicht mehr zeitgemäß. Sie wurden im Dezember geschlossen - mehr dazu in A2: Raststätten droht Schließung.

Restaurants sind verwaist

Die Asfinag möchte jetzt eine moderne Infrastruktur zur Verfügung stellen. Bis zum Sommer will sie entscheiden, ob für die zwei Autobahn-Raststätten ein neuer Betreiber gesucht wird oder ob es Ideen für ein neues Nutzungskonzept gibt.

Derzeit sind die Restaurants verwaist, nur die Tankstellen haben geöffnet. Zwischen Guntramsdorf und Zöbern stehen den Fahrzeuglenkern derzeit nur die Asfinag- Rastplätze zur Verfügung. Die derzeit geschlossene Raststätte Bad Fischau ist vielen wegen ihrer besonderen Architektur bekannt, denn das Gebäude wurde von Friedensreich Hundertwasser umgestaltet.

Link: