Drei Verletzte bei Kollision mit Zug

Eine Frau und ihre zwei Söhne sind am Sonntag beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Zug in Pillichsdorf (Bezirk Mistelbach) teilweise schwer verletzt worden. Ein Vierjähriger wurde mit dem Hubschrauber in das AKH nach Wien geflogen.

Seine 40-jährige Mutter wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Notarztwagen in das Spital nach Mistelbach gebracht. Ihr vierzehnjähriger Sohn kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in das Krankenhaus Mistelbach, berichtete „144 - Notruf NÖ“.

Bahnübergang mit Stopptafel gesichert

Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr aus noch unbekannter Ursache. Ein Anrainer beobachtete den Crash am Bahnübergang von seiner Wohnung aus und verständigte die Einsatzkräfte. Neben zwei Notarztteams und zwei Rettungsteams standen auch Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Der Lokführer musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Der Bahnübergang ist nach Angaben der ÖBB mit Stopptafel, „Achtung“-Signal und Andreaskreuz gesichert.

Links: