Eine Tote bei Wohnungsbrand in Achau

Eine Tote hat es bei einem Wohnungsbrand in Achau (Bezirk Mödling) in der Nacht auf Montag gegeben. Als das Feuer im ersten Stock unter Kontrolle gebracht war, wurde dort die Leiche der 36-jährigen Wohnungsbesitzerin aufgefunden.

Die beiden Kinder der Frau, die zunächst als abgängig gegolten hatten, hielten sich nicht in der Wohnung auf, wie sich später herausstellte, hieß es in einer Aussendung der Feuerwehr.

Das Feuer griff auch auf die darüberliegende Etage und den Dachstuhl über. Endgültig konnte der Brand gegen 2.45 Uhr gelöscht werden. Dazu schnitten die Einsatzkräfte Teile der Dachkonstruktion heraus, um eine bessere Löschwirkung zu erzielen.

Die Nachbarn, die sich alle selbst in Sicherheit bringen konnten, konnten nicht mehr in ihre Wohnungen zurück und kamen bei Verwandten oder Freunden unter. An dem etwa dreistündigen Einsatz waren sechs Feuerwehren beteiligt.

Links: