Hotels Panhans und Artis in einer Hand

Nachdem das Traditionshotel Panhans durch eine Übernahme vor dem Konkurs bewahrt werden konnte, ist nun ein weiteres Hotel am Semmering an den gleichen Eigentümer verkauft worden, das Artis Hotel. Für die Leitung beider Häuser ist nun eine Firma gegründet worden.

„Panhans Holding Group Gmbh“ - unter diesem Namen werden künftig die beiden Hotels am Semmering geführt. Dahinter stehen der Pöchlarner Unternehmer Thomas Schellenbacher sowie ein ukrainischer Unternehmer. Beim jüngsten Kauf würden aber nicht finanzielle Probleme im Vordergrund stehen, wie es beim Panhans-Hotel der Fall war, sagt der Anwalt Dominik Baurecht. Man erhoffe sich Synergieeffekte durch die Leitung der beiden Häuser, weitere Hotelkäufe sind zumindest vorerst nicht geplant.

Man wolle jedoch in die Region investieren, um die beiden Hotels wieder mehr zu beleben. Das Panhans soll dabei als Luxushotel positioniert bleiben, mit dem Artis Hotel will man eher sportlich aktive Gäste, etwa Skifahrer oder Mountainbiker, ansprechen. Über den Kaufpreis des Artis Hotels wurde Stillschweigen vereinbart.

Links: