Eine Million Euro: Solosechser nach NÖ

Ein Lottospieler aus dem Industrieviertel bewies bei „Lotto 6 aus 45“ ein glückliches Händchen. Er kreuzte am Pfingstsonntag die „sechs Richtigen“ an und darf sich als Sologewinner über exakt eine Million Euro freuen.

17, 27, 28, 30, 39 und 41: Das waren die Zahlen, die der Spieler oder die Spielerin aus dem Industrieviertel auf einem normalen Lottoschein ankreuzte. Drei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 45 und erhalten dafür jeweils mehr als 40.000 Euro. Ein Steirer und ein Salzburger waren jeweils per Normalschein erfolgreich, ein Wiener erzielte seinen Gewinn per Quicktipp.

Beim Joker gab es abermals keinen Wettschein mit der richtigen Zahlenkombination, und so geht es um den ersten Dreifachjackpot im heurigen Jahr. Am kommenden Mittwoch geht es daher um mehr als 700.000 Euro.