Polizei fahndet nach Vergewaltigern

Die Polizei fahndet nach drei Männern, die eine 19-Jährige im Bezirk Gmünd vergewaltigt haben sollen. Die Verdächtigen boten der Frau an, sie im Auto mitzunehmen. In einem Waldstück soll es dann zur Vergewaltigung gekommen sein.

Die 19-jährige Frau ging am 19. Mai zu Fuß auf einer Landesstraße von Gmünd in Richtung Schrems. Ein Pkw-Fahrer blieb stehen und bot an, sie nach Hause zu bringen. In dem Fahrzeug saßen drei Männer, so die Landespolizeidirektion in einer Aussendung. Anstatt die Frau aber wie versprochen nach Hause zu bringen, sollen die Männer mit ihr in ein Waldstück gefahren sein. Dort soll die 19-Jährige laut Polizei von zwei Männern vergewaltigt worden sein. Der Tatzeitraum liegt zwischen 3.00 und 5.00 Uhr, so die Ermittler.

Bei dem Pkw könnte es sich nach Angaben des Opfers um einen silber oder silbergrau lackierten „BMW“ oder „Mercedes“ handeln. Die Polizei veröffentlichte das Phantombild eines Verdächtigen und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Gmünd unter der Telefonnummer 059133-3400.