17-Jähriger bei Traktorunfall getötet

Ein 17-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einem Traktorunfall bei Lichtenegg im Bezirk Wr. Neustadt ums Leben gekommen. Er kam mit dem Fahrzeug von der Straße ab und wurde aus dem Führerhaus geschleudert.

Der 17-Jährige war gegen 4.00 Uhr mit dem Traktor auf der Heimfahrt von einem Feuerwehrfest. Zwischen Lichtenegg und Hollenthon kam das Fahrzeug von der Straße ab, die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Das Fahrzeug überschlug sich im Straßengraben. Der junge Lenker wurde aus dem Führerhaus geschleudert und blieb nahe der Straße schwer verletzt liegen.

Traktor erst durch Holzstoß gestoppt

Der Traktor fuhr ohne Fahrer noch etwa 100 Meter weit über eine Wiese und wurde erst durch einen Holzstoß am Waldrand gestoppt. Ein Mann, der auf dem Weg zur Arbeit war, fand den Unfalllenker und verständigte die Einsatzkräfte. Die Notärztin konnte allerdings nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen. Er dürfte nach Angaben der Polizei von der Zugmaschine erdrückt worden sein.

Beim Eintreffen der Polizei bewegten sich die Räder des steckengebliebenen herrenlosen Traktors noch immer. Die Eltern des Unfallopfers wurden von der Polizei vom Unfalltod ihres Sohnes informiert, sie stehen unter Schock.

Links: