Korneuburg: Manche wollen in Häusern bleiben

In Korneuburg sind am Dienstag neuerlich mehrere Menschen vor dem Hochwasser in Sicherheit gebracht worden. Die Feuerwehr rückte mit Booten aus: „Mehrere Personen im Gefahrenbereich weigern sich immer noch, ihre Gebäude zu verlassen.“

Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Korneuburg wurden am Dienstag kurz nach 11.00 Uhr zunächst „sechs Personen von drei Einsatzstellen im Strömungsbereich in Sicherheit gebracht“. Zwei Stunden später mussten auf Anordnung der Polizei drei weitere Menschen - samt acht Katzen - per Boot gerettet werden.

Im Bezirk Korneuburg standen außerdem die FF Stockerau, Bisamberg und Langenzersdorf im Einsatz. Zur Vorsorge wurden u.a. „Big Packs“ mit Steingut befüllt. Die Hochwasserlage stand unter genauer Beobachtung, teilte das Bezirkskommando mit.

Links: