Reisebus in Schieflage: Touristen unverletzt

Touristen aus Bayern mussten nun länger als geplant in Tulln verweilen. Ihr Bus fuhr auf ein Mauerstück auf. Während in ersten Alarmierungen von einem Unfall mit einem Reisebus und 21 Insassen die Rede war, verlief der Zwischenfall glimpflich.

Die Touristen aus Bayern waren auf dem Weg zum Tullner Yachthafen. Vom Bus sollten sie dort auf zwei Passagierschiffe umsteigen. Doch es kam anders. Denn der Busfahrer fuhr kurz vor dem Ziel beim Zurückschieben auf ein Mauerstück auf, die Passagiere verließen sofort den Bus. Sie bleiben unverletzt.

Statt den Schiffen musste die Feuerwehr loslegen. Der instabile Bus wurde mit Hebekissen gesichert und einer gebauten Rampe sowie einer Seilwinde aus der Schieflage befreit. Ein Einsatz der knapp zwei Stunden dauerte und ein Abend der letztlich auch für die Urlauber gut endete. Während sich die Feuerwehr um die Bergung des Busses kümmerte, wurden die 21 Bayern mit Taxis doch noch zu den Schiffen gebracht.

Link: