Stockerau: Wasser wieder trinkbar

Das Wasser im Stadtgebiet von Stockerau steht ab sofort wieder uneingeschränkt als Trinkwasser zur Verfügung. Die Lebensmittelbehörde emfpiehlt aber, das Wasser aus Sicherheitsgründen in der nächsten Zeit zu chloren.

Das Wasser muss also nicht mehr abgekocht werden, bevor man es trinken kann. Die Lebensmittelbehörde hatte diese Empfehlung vor einigen Tagen abgegeben - mehr dazu in _Stockerauer müssen Trinkwasser abkochen (noe.orf.at und Trinkwasser: Probleme in Stockerau.

Alter Wasserhahn im Freien, daraus tropft ein bisschen Wasser

Fotolia.com/fotoknips

Das gilt allerdings nicht für die angeschlossenen Gemeinden Sierndorf, Spillern, Leitzersdorf, Niederhollabrunn und die Ahragartensiedlung in der Gemeinde Hausleitung. Dort handelt es sich um eigene Wasserversorgungsanalgen, für die eigene Untersuchungen notwendig sind.

Entsprechend einer Empfehlung der Lebensmittelbehörde wird das Wasser in Stockerau aus Sicherheitsgründen in nächster Zeit noch gechlort werden.