Überholmanöver: Zwei Frauen schwer verletzt

Zwei Unfälle am Dienstagnachmittag forderten vier Verletzte. Im Bezirk Tulln wurden nach einem Überholmanöver zwei Frauen schwer verletzt. Ein Mann wollte im Bezirk Korneuburg einem Reh ausweichen und kollidierte mit einem Motorrad.

Gegen 16 Uhr war eine 20-jährige Frau von Pischelsdorf Richtung Asparn im Bezirk Tulln unterwegs. Eine entgegenkommende 43-jährige Lenkerin setzte mit ihrem Auto zu einem Überholmanöver an. Als sie sich wieder einordnen wollte, hat sie laut Polizei offenbar stark abgebremst. Dadurch dürfte der Pkw ins Schleudern gekommen sein. Die beiden Autos prallten frontal aufeinander und landeten im Straßengraben.

zerstörtes Unfallauto mit Einsatzkräften im Hintergrund

Bezirksfeuerwehrkommando Tulln/ Pressedienst

Die 20-Jährige wurde durch die Windschutzscheibe aus ihrem Fahrzeug geschleudert und blieb in einem angrenzenden Feld liegen. Ob sie angeschnallt war, ist laut Polizei nicht geklärt. Beide Lenkerinnen wurden schwer verletzt.

Motorradlenker musste reanimiert werden

Kurz vor 17 Uhr ereignete sich im Bezirk Korneuburg ein weiterer schwerer Unfall. Ein 24-jähriger Mann fuhr von Oberhautzental in Richtung Unterparschenbrunn. In einer Rechtskurve wollte er einem Reh ausweichen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und musste reanimiert werden. Der Autolenker wurde leicht verletzt.