Jogger attackiert Hundebesitzerin

Zu einem etwas kuriosen Gewaltakt ist es in Baden gekommen. Ein Jogger und eine Hundebesitzerin sind aneinandergeraten. Nach einem Schreiduell packte der Unbekannte die 71-Jährige und stieß sie in ein Gebüsch. Die Frau wurde verletzt.

Der Zwischenfall hatte sich am Dienstagvormittag auf der Fußgängerbrücke über die Schwechat vom Hotel Sacher zum „Wegerl im Helenental“ ereignet. Die Frau gab an, dass der etwa 40- bis 45-Jährige zwischen ihr und ihrem Hund durchgelaufen war und sich dabei in der Leine verfing, ohne zu stürzen.

Jogger verfing sich in Hundeleine und rastete aus

Der Mann habe sie sofort angeschrien. Als sie zurückschimpfte, sei er umgekehrt und habe sie attackiert. Dann lief er weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die 71-jährige Hundebesitzerin zog sich bei dem Sturz Prellungen an der Hüfte und Halswirbelsäule sowie am rechten Bein zu. Die Polizei ermittelt. Erhebungen zur Ausforschung des unbekannten Mannes wurden eingeleitet. Die 71-Jährige begab sich ins Spital, wo sie ambulant behandelt wurde.