19 Monate alter Bub trieb in Pool: Reanimiert

Im Pool eines Einfamilienhauses in Wildungsmauer (Bezirk Bruck/Leitha) ist am Montagnachmittag ein Kleinkind verunglückt. Laut ÖAMTC fand der Großvater den Buben im Wasser treibend, zog ihn heraus und konnte ihn reanimieren.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich begann der Kleine nach der Rettung durch Familienangehörige zu atmen und sich zu übergeben. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost nach Wien geflogen. Zum Hergang des Unfalls stellte die Polizei fest, dass der Bub durch eine nicht ganz verschlossene Gittertür zum Schwimmbecken gelangt und hineingefallen sei.

Erst am vergangenen Freitag war in einem Bad in Korneuburg ein Fünfjähriger reanimiert worden, nachdem er beim Schnorcheln das Bewusstsein verloren hatte - mehr dazu in Fünfjähriger nach Badeunfall reanimiert.