Weinviertler Winzer fährt Erfolg in New York ein

Ein Weinviertler Winzer hatte bei der „New York Wine Competition“ die Nase vorn: Das Weingut Baumgartner aus Untermarkersdorf (Bezirk Hollabrunn) wurde im Juni mit drei Podestplätzen, zwei davon ganz oben, zur „Austrian Winery of the Year“ erklärt.

Der Blaue Portugieser 2011 wurde als einziger Wein mit der Auszeichnung Doppelgold bedacht und zum Rotwein des Jahres erkoren, freute sich Wieland Baumgartner in einer Aussendung über den „Sensationserfolg“. Gold und Silber gab es für den Müller Thurgau und den Grünen Veltliner DAC.

Weinfässer in einem Weinkeller

Weingut Ing. W. Baumgartner

„Die Erfolge unserer Weine sind kein Zufall“ (Wieland Baumgartner).

In der Aussendung wurde darauf verwiesen, dass die Weine aus dem Weinviertel alljährlich auch bei großen europäischen Bewerben wie AWC Vienna und Berliner Wein Trophy prämiert würden. Die Familie habe sich seit 1725 dem Weinbau verschrieben, mit 170 Hektar Rebfläche sei der Betrieb Österreichs größtes Weingut.