A4: Mehrere Unfälle, kilometerlanger Stau

Auf der A4, der Ostautobahn, ist am Freitagvormittag beim Knoten Schwechat ein Unfall mit zwei Lkw passiert. In Folge ereigneten sich noch zwei weitere Auffahrunfälle. Der Rückstau reichte kilometerweit auf die A4 und die S1 zurück.

Aus noch ungeklärter Ursache passierte zunächst ein Unfall mit zwei Lkw, mitten im Urlaubsreiseverkehr. Die beiden Fahrzeuge waren in einander verkeilt. Für die Bergung musste eine Spezialfirma anrücken. Richtung Ungarn war deshalb nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die Auffahrt auf die A4 am Knoten Schwechat war nicht möglich.

zwei ineinander verkeilte Lkw

Feuerwehr Schwechat

Wohnwagen und Pkw prallten zusammen

Die Karambolage hatte umfangreiche Behinderungen zur Folge. Der Stau war mehrere Kilometer lang und reichte bis in das Wiener Stadtgebiet zurück. Mitten im Verkehrschaos ereigneten sich noch zwei weitere Unfälle: Ein Wohnwagen und ein Pkw prallten ineinander, außerdem gab es einen Auffahrunfall, an dem zwei Lastwagen beteiligt waren. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.