Mit Boot auf Sandbank aufgefahren

Mit ihrem Boot wollte ein Paar aus Wien Donnerstagnacht auf der Donau nach Dürnstein (Bezirk Krems) fahren. Dabei gerieten sie auf eine Sandbank und beschädigten ihr Boot.

Der Wiener und seine Begleiterin fuhren mit ihrem Boot in der Finsternis nach Dürnstein. Auf der Donau im Bereich oberhalb des Kraftwerks Zwentendorf war die Fahrt zu Ende- das Boot steckte auf einer Sandbank kurz fest, rutschte dann aber ab und trieb mit beschädigtem Außenbordmotor und leckgeschlagen im Wasser.

Zille

Stamberg

Das Paar kam bei dem Ausflug mit dem Schrecken davon

Die Feuerwehr, die von dem Paar zur Hilfe gerufen wurde, nahm die Zille mit ihrem Einsatzboot in Schlepptau und zog sie beim Kleinschönbichler Yachthafen an Land. Das Paar aus Wien wurde bei dem Unfall nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.