Panhans-Gruppe kaufte drittes Hotel

Die Panhans-Gruppe hat nun ein drittes Hotel am Semmering gekauft, bestätigte der Unternehmer Thomas Schellenbacher einen entsprechenden Bericht des „Kurier“. Nun gibt es dort auch Pläne für ein Unterhaltungszentrum.

Kauflaune herrscht derzeit am Semmering: nach dem Grandhotel Panhans und dem 200 Betten großen Artis-Hotel haben die österreichisch-ukrainischen Investoren nun auch das Hotel Erzherzog-Johann auf der Passhöhe gekauft.

Bis jetzt stand das Erzherzog-Johann-Hotel am Semmering leer, doch schon bald soll es dort alles andere als still sein - zumindest, wenn es nach den Investoren geht. Sie planen ein Unterhaltungszentrum mit Kino, Disco und vielen Veranstaltungen. Das Ganze soll dann unter dem Namen „Panhans Enterntainment“ geführt werden. Daneben soll es etwa 50 Betten zur Übernachtung geben - preislich günstig, wie der niederösterreichische Unternehmer Thomas Schellenbacher sagte.

Verbindung mit Hirschenkogel geplant

Doch nicht nur für das neu gekaufte Erzherzog-Johann-Hotel, auch für die übrige Gegend hat der Investor gemeinsam mit seinem ukrainischen Partner große Pläne: So sollen künftig alle Gäste der drei Panhans-Unterkünfte, also des Grandhotel Panhans, des Panhans Artis und des Panhans Entertainment, ohne Auto oder Umwege quasi direkt vom Hotelzimmer zur Piste am Hirschenkogel kommen. Dazu sollen neue Liftanlagen gebaut werden. Eine Spezialfirma ist derzeit mit der Planung beschäftigt, wie es heißt.

Links: