FM4 Frequency: Frau vergewaltigt

Beim FM4 Frequency Festival soll es zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Ein 43-Jähriger soll eine 30-jährige Oberösterreicherin vergewaltigt haben. Beide waren stark alkoholisiert. Der Mann gestand die Tat, bestätigten die Ermittler.

Der 43-jährige Wiener habe die Tat bereits gestanden, bestätigten die zuständigen Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten gegenüber noe.ORF.at. Die 30-jährige Oberösterreicherin war demnach stark alkoholisiert und verirrte sich in der Nacht auf Freitag in ein falsches Zelt. Der Mann soll sie aufgefordert haben, sein Zelt zu verlassen und ihr gedroht haben, sich an ihr zu vergehen, so die Ermittler.

Frau reagierte nicht

Die Frau reagierte nicht, der Mann verging sich an ihr, so die Polizei. Als die 30-Jährige sich nachher nicht rührte, verständigte der ebenfalls alkoholisierte Täter die Rettung. Gegenüber der Polizei gab er an, die Frau in diesem Zustand in seinem Zelt vorgefunden zu haben.

Luftaufnahme des Campingplatzes am Frequency 2012

APA/WWW.FOTOPLUTSCH.AT/PAUL PLUTSCH

Die 30-Jährige wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht und dort untersucht, dort kamen die Erinnerungen langsam zurück. Sie gab eine Täterbeschreibung ab. Im Zuge der Ermittlungen verwickelte sich der 43-jährige Wiener in Widersprüche und gestand schließlich die Tat, so die Ermittler. Der Fall wurde bereits an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Der Strafrahmen für Vergewaltigung beläuft sich auf bis zu 10 Jahre Haft.

Links: