Lugar für Gemeindezusammenlegungen

Robert Lugar ist Spitzenkandidat des Team Stronach in NÖ. Der 43-Jährige will nach der Wahl wieder Klubobmann des Team Stronach im Parlament werden. Er präzisiert auch die Forderung seiner Partei nach Gemeindezusammenlegungen.

Die Gemeinden sollten prinzipiell in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben, betont Robert Lugar im ORF NÖ Interview mit Chefredakteurin Christiane Teschl.

„Wir wollten ja nie eine Gemeindezusammenlegung, sondern so genannte Verwaltungsverbünde. Das heißt, das verschiedene Gemeinden die alles extra haben, sich zusammenschließen und gemeinsam eine Verwaltung aufbauen, um Geld zu sparen, auch für den Bürger. Auch im Verwaltungsbereich, was die Bürgermeister betrifft. Wir haben ja das Problem, das viele Gemeinden gar keinen Bürgermeister mehr finden.“

Todesstrafe: „Team hat sich distanziert“

Die Diskussion um die Todesstrafe, die Frank Stronach mit einer Aussage ausgelöst hat, sieht Lugar als erledigt an. „Frank Stronach hat sich ja auch selbst distanziert, es wir kein Thema, es kommt nicht ins Programm. Auch das Team Stronach hat sich distanziert. Also, ich glaube, dass das vom Tisch ist.“

Der Wiener Neudorfer Robert Lugar ist Obmann-Stellvertreter des Team Stronach, er will auch wieder Klubobmann im Parlament werden. Zumindest werde er sich im Klub der Wahl stellen, kündigt Lugar im Interview an. Sehen Sie hier das Interview von ORF NÖ Chefredakteurin Christiane Teschl mit Robert Lugar in der Fernsehsendung „NÖ heute“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: