Lokomotive gerät im Bahnhof Tulln in Brand

Die Stadtfeuerwehr Tulln ist am Freitagabend mit drei Tanklöschfahrzeugen zum Hauptbahnhof der Bezirksstadt ausgerückt: Ein Triebfahrzeug war in Brand geraten. Der Lokführer konnte sich in Sicherheit bringen, verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die ÖBB bereits den Strom abschalten lassen, so die Feuerwehr. Da Schlauchleitungen über mehrere Gleise gelegt werden mussten, wurde der Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt. Eine Lokomotive der Wiener Lokalbahnen war in Brand geraten. Seitens des Unternehmens wird als Brandursache ein technischer Defekt angegeben.

Der Brand hatte auch einige Verzögerungen im Reiseverkehr zur Folge. Sieben Nahverkehrszüge hatten bis zu 62 Minuten, einige Schnellbahnzüge bis zu 75 Minuten Verspätung, so die ÖBB. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte etwas mehr als eine Stunde.

Links: