Autolenkerin verirrte sich auf Stiege

Zu einem kuriosen Einsatz sind am Montag die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems gerufen worden. Eine Autofahrerin verirrte sich bei einer Tiefgarageneinfahrt auf einen Fußgängerabgang und blieb mit ihrem Pkw auf einer Stiege hängen.

„Die Frau ist mit ihrem Auto so lange auf dem Weg gefahren, bis es bei einer Stiege nicht mehr weitergegangen ist“, sagte Markus Fasching von der Feuerwehr Krems. Acht Feuerwehrmitglieder rückten schließlich zum Einsatzort in der Hafenstraße aus, um die Autofahrerin aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

„Damit das Fahrzeug nicht weiter abrutschen konnte, ist es mit einer Seilwinde gesichert worden“, so Fasching. Um es anheben zu können, setzten sich drei Feuerwehrleute in den Kofferraum. „Drei weitere Kameraden haben das Auto schließlich zurück auf den Weg geschoben.“ Nach einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden, verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Warum sich die Autolenkerin auf den Fußgängerabgang verirrte, war vorerst unklar.

Link: