Ministerium bestätigt drei Todesopfer

Das Innenministerium hat am Nachmittag bekanntgegeben, dass die beiden Polizisten und der Rettungssanitäter, die in der Nacht bei Annaberg (Bezirk Lilienfeld) von einem Wilderer angeschossen wurden, tot sind.

„Zwei Polizisten und ein Sanitäter der Rettung wurden heute Früh bei einem Einsatz gegen einen vermutlichen Wilderer erschossen“, hieß es gegen 14.20 Uhr in einer Aussendung des Innenministeriums. Die beiden Polizisten und der Sanitäter seien nach Schussverletzungen verstorben.

Ein Beamter einer Streife werde weiterhin vermisst, er dürfte vom Verdächtigen als Geisel genommen worden sein. Anschließend dürfte sich der Mann in seinem Haus in einem Ort nahe Melk verschanzt haben, so das Ministerium. Die Polizei sei anwesend, die Amtshandlung im Gange - mehr dazu in Blutbad: Wilderer erschießt drei Polizisten und einen Sanitäter