Großbrand: Tagelange Löscharbeiten

Der Großbrand einer Lagerhalle in Bad Deutsch Altenburg (Bezirk Bruck an der Leitha) wird erst in einigen Tagen gelöscht sein. Laut Feuerwehr gerieten Mittwochabend 20.000 Strohballen in Brand, die Halle wurde zerstört.

Das Feuer das am Mittwochabend ausgebrochen ist, ist weiterhin nicht gelöscht - mehr dazu in Großbrand zerstörte Lagerhalle. Auf den 20.000 Strohballen liegt das Dach der in sich zusammengefallenen Blechhalle, es konnte bisher nicht entfernt werden. Gelöscht werden konnte nur von außen, noch ist nicht abschätzbar, wann die Feuerwehrkräfte in die Brandruine vordringen können.

Löscharbeiten könnten noch drei Tage dauern

Es könnte noch bis zu drei Tage dauern, ehe das Feuer gelöscht ist. Brandermittler werden am Donnerstag erwartet, ein Ergebnis ihrer Untersuchungen wird es wohl auch erst in einigen Tagen geben. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

In der 6.000 Quadratmeter großen Lagerhalle waren Strohballen und Kartonagen gelagert. Das Feuer griff binnen kürzester Zeit um sich. Die Feuerwehr forderte wegen der Rauchentwicklung die Bevölkerung in den naheliegenden Häusern auf, die Fenster zu schließen.

Schnellbahn S7 fährt wieder

Auch die Bahnverbindung der S7 zwischen Petronell und Wolfsthal musste vorübergehend eingestellt werden, weil die Hitze die Oberleitung beschädigte. In den Morgenstunden musste ein Schienenersatzverkehr mit Bussen geführt werden. Mittlerweile fährt die Bahn wieder.