Zug übersehen: 36-Jährige schwer verletzt

Bei einem Unfall auf einer Eisenbahnkreuzung bei Wieselburg (Bezirk Scheibbs) ist am Freitagabend eine 36-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau dürfte den Zug übersehen haben. Das Auto wurde mitgeschleift.

Der Pkw war nach Angaben der Landespolizeidirektion von einem Dieseltriebwagen der ÖBB etwa 100 Meter weit mitgeschleift worden. Die 36-jährige Lenkerin wurde in das Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Der Unfall hatte sich in Mühling-Hart ereignet, so die Feuerwehr.

Die Frau dürfte den aus Richtung Purgstall kommenden Dieseltriebwagen übersehen haben, als sie den Bahnübergang überqueren wollte. Sie wurde in ihrem Auto eingeklemmt, das auf der Beifahrerseite erfasst wurde, berichtete die Polizei. Helfer der FF Wieselburg bargen die 36-Jährige.