Team Stronach hat neue Landesobfrau

Beim Team Stronach (TS) gibt es neuerlich eine Personalrochade: Der Parteigründer und -chef Frank Stronach habe Renate Heiser-Fischer „mit sofortiger Wirkung zur Landesparteiobfrau“ bestellt, wurde am Dienstag in einer Aussendung mitgeteilt.

Renate Heiser-Fischer, Landesobfrau des Team Stronach Niederösterreich

Team Stronach

Renate Heiser-Fischer

Die 42-jährige Angestellte in der Stronach-Group löst somit Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger ab, die diese Funktion erst seit Anfang Mai innehatte. Zuvor und damit unmittelbar nach der Landtagswahl im März war Ernest Gabmann jun., nunmehr Klubchef im niederösterreichischen Landtag, Landesobmann.

Vorgängerin vier Monate an Parteispitze

Kaufmann-Bruckberger werde sich auf ihre Aufgaben als Landesrätin in Niederösterreich konzentrieren, hieß es in der Aussendung weiter. Und: „Die übrigen Vorstandsfunktionen bleiben unverändert.“ Die neue Landesobfrau Heiser-Fischer war die Nummer drei des TS auf der niederösterreichischen Landesliste für die Nationalratswahl.

Links: