Wilderer: Ermittlungen werden ausgeweitet

Seit dem Vierfachmord durch Alois H. durchkämmt die Spurensicherung das Haus des Täters. Dabei stoßen die Ermittler auf immer mehr Details und untersuchen, ob die Gegenstände anderen Straftaten zugeordnet werden können.

Die Ermittlungen ziehen immer weitere Kreise und werden wohl noch Monate dauern. „Wir haben den Radius der Straftaten, was Wilderei und Einbrüche in Jagdhäuser usw. betrifft, ausgedehnt in die anliegenden Bundesländer Steiermark und Oberösterreich“, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager, „dort fordern wir jetzt Akten an.“ 15 Jahre will man zurückgehen und hofft so weitere bisher ungeklärte Straftaten zu lösen.

Zusammenhang mit anderen Straftaten ermittelt

In dem Haus des Täters sind bereits Gegenstände und Waffen gefunden worden, von denen die Polizei weiß, dass sie im Zusammenhang mit Straftaten stehen - mehr dazu in Wilderer: Gestohlene Motorräder gefunden, Wilderer: Einbrüche und Diebstähle begangen? und Wilderer-Waffenlager: Langwierige Ermittlungen. Ob Alois H. diese selbst begangen hat oder ob er Mitwisser hat, darüber lässt sich laut Baumschlager zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen - mehr dazu in Wilderer: Keine Hinweise auf Mittäter.

Links: