Großbrand auf Bauernhof in Dreistetten

In der Nacht auf Sonntag ist auf einem Bauernhof im Ortsgebiet von Dreistetten (Bezirk Wr. Neustadt) ein Brand ausgebrochen. Die Ehefrau verließ mit den beiden Kindern rechtzeitig das Haus, verletzt wurde niemand.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsgebiet Dreistetten (Bezirk Wiener Neustadt) ist Sonntagfrüh aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Der Landwirt entdeckte vom Wohnhaus aus gegen 2.00 Uhr den in Flammen stehenden Stadel. Das Feuer breitete sich sehr rasch aus und laut NÖ Landespolizeidirektion waren sämtliche Feuerwehren der Umgebung im Einsatz.

Fast keine Tiere im Stall

Nachdem sich fast alle Tiere auf der Weide befanden, waren vermutlich lediglich acht Hühner und vier Gänse im Stadel. Die Ehefrau und die beiden Kinder (3 und 6 Jahre) konnten das Haus rechtzeitig verlassen, auch sonst wurde niemand verletzt.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, dürfte aber sehr hoch sein. Durch den Brand wurden der Stadel, in dem sich der Traktor und sämtliche Gerätschaften befanden, ein Nebengebäude und das Stallgebäude schwer beschädigt. Das Feuer griff auch auf ein benachbartes Wohngebäude über. Die Hauptstraße im Ortszentrum von Dreistetten war während der Löscharbeiten gesperrt.

Links: