Bahnhof Amstetten: Lkw rammt Brücke

Die Westbahnstrecke war am Donnerstagvormittag im Bahnhof Amstetten unterbrochen. Ein Möbeltransporter rammte eine Brücke. Die Sperre wurde kurz nach Mittag wieder aufgehoben.

Der Möbeltransporter fuhr im Bereich des Bahnhofes Amstetten gegen die Unterführung und blieb darin stecken. Ein Sachverständiger war zu Mittag unterwegs, um den Schaden zu begutachten.

Kein Schienenersatzverkehr notwendig

Bei den ÖBB ging man davon aus, dass die Brücke aber nicht beschädigt wurde. Daher konnte die Sperre relativ rasch wieder aufgehoben werden. Ein Schienenersatzverkehr ist daher nicht eingerichtet worden, so ÖBB-Sprecher Christopher Seif. Von der Sperre waren drei Fernzüge und zwei Regionalzüge auf der Westbahnstrecke betroffen. Die Fahrgäste mussten mit Verspätungen zwischen 30 und 60 Minuten rechnen.

Links: