Vermisster Mann tot in Bach gefunden

Die Leiche eines als vermisst gemeldeten Mannes ist in der Nacht auf Sonntag in St. Corona am Schöpfl (Bezirk Baden) in einem Bach entdeckt worden. Der 53-Jährige, der in einem Pflegeheim gewohnt hatte, war seit Samstagfrüh abgängig.

Die Suche nach dem Mann begann bereits am Samstag in den Vormittagsstunden. Der 53-Jährige war aus dem Pflegeheim verschwunden. Zunächst blieben aber sowohl der Einsatz von Rettungshunden als auch eine Handypeilung erfolglos. Auch in den umliegenden Spitälern und auf den Wanderwegen in der Umgebung wurde nach dem Vermissten gesucht.

Laut Polizei kein Fremdverschulden

Gegen 22.45 Uhr entdeckten die Einsatzkräfte schließlich die Leiche des Mannes in einem Bach neben einer Straßenböschung, etwa fünf Kilometer vom Pflegeheim in St. Corona am Schöpfl entfernt. Laut dem Einsatzleiter der Rettungshunde NÖ, Stefan Tucek, lag der Mann mit dem Kopf nach oben im Bachbett. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, bei der Polizei geht man aber davon aus, dass kein Fremdverschulden vorliegt. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete eine Obduktion der Leiche an.