Brand in Antiquitätengeschäft in Wr. Neudorf

Ein Brand in einem Antiquitätengeschäft in Wr. Neudorf (Bezirk Mödling) hat in der Nacht auf Sonntag einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr ausgelöst und nach Angaben der Polizei Sachschaden in sechsstelliger Höhe angerichtet.

Die Feuerwehr war nach Angaben des Bezirkskommandos Mödling um 1.18 Uhr wegen starker Rauchentwicklung im Bereich des Geschäfts alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Löschtrupps schlugen bereits meterhohe Flammen aus der Eingangstür des Geschäftslokals, das als Schauraum und Lager diente.

Brand in einem Antiquitätengeschäft in Wiener Neudorf

Lukas Derkits /Pressestelle BFK Mödling

Bei der Bekämpfung der Flammen wurden Atemschutztrupps ebenso wie eine Drehleiter eingesetzt. Ein Feuerwehrmann erlitt trotz Schutzausrüstung eine leichte Verletzung am Hals, vermutlich durch Wasserdampf.

Feuerwehr war drei Stunden lang im Einsatz

Nach Auskunft der Polizei dürfte das Feuer von einem alten Kachelofen ausgegangen sein. Erst gegen 4.20 Uhr hieß es „Brand aus“. Eine weitere Stunde lang folgten Nachlöscharbeiten und Sicherungsmaßnahmen im Gebäude. Ein Tanklöschfahrzeug blieb bis Sonntagvormittag als Brandwache am Einsatzort.

Links: