Autofahrer entging knapp Strom-Tod

Nur knapp dem Stromtod entgangen ist Mittwochnacht der Lenker eines Pkw. Er war mit dem Wagen gegen einen Strommasten geprallt, die Stromleitung blieb nur wenige Zentimeter über dem Auto hängen.

Der Lenker des Autos war mit seinem Wagen in Franzensdorf (Bezirk Gänserndorf) frontal gegen den Masten einer 20.000 Volt-Hochspannungsleitung geprallt. Der Mann wurde durch die Wucht des Anpralls in seinem Wrack eingeklemmt. Die Stromleitung riss ab und blieb nur wenige Zentimeter über dem Unfallauto hängen. Die Feuerwehr konnte deswegen die Bergung nur sehr vorsichtig durchführen. Der Autofahrer war ansprechbar. Mit einem Megafon nahmen die Einsatzkräfte Kontakt zu ihm auf und beruhigten den Eingeklemmten.

Stromunfall

Franz Resperger

Nur wenige Zentimeter über dem Pkw blieb die Stromleitung hängen

Pkw Lenker blieb nahezu unverletzt

Während der Rettungsarbeiten musste die Stromleitung abgedreht werden, die Bergung des Autofahrers dauerte mehr als eine Stunde, der Mann konnte dann beinahe unverletzt dem Rettungsteam übergeben werden.