Pfarrerprozess: Noch kein Urteil

Weiterhin kein Urteil gibt es in dem Fall des früheren Pfarrers von Traiskirchen. Dem 47-Jährigen wird mehrfacher sexueller Missbrauch eines 21-jährigen Mannes vorgeworfen. Ein neuer Prozesstermin steht noch nicht fest.

Bis 23 Uhr wurde am Donnerstag im Landesgericht Wr.Neustadt verhandelt - mehr dazu in Prozess gegen Pfarrer wird fortgesetzt. Der Prozess ist nicht öffentlich und so gab es nur wenige Informationen über den Verlauf. Im Mittelpunkt standen die Gutachten von zwei Sachverständigen. Durch sie sollte geklärt werden, ob und vor allem wann der Geistliche dem damals 21-Jährigen die K.-o.-Tropfen verabreicht hat. Konkrete Ergebnisse dieser Gutachten wurden aber nicht bekanntgegeben, nur so viel, um sie zu erstellen wurden die Haarspitzen des jungen Mannes auf Spuren hin untersucht, um möglicherweise Rückstände der K.-o.-Tropfen feststellen zu können.

Weitere Zeugenbefragungen notwendig

Nach den Aussagen der Sachverständigen wurden dann noch weitere Zeugen befragt. Ursprünglich sollte am Donnerstag das Urteil gefällt werden. Dazu kam es aber nicht. Der Prozess wurde vertagt, die Gutachten sollen erneut besprochen werden. Auch die Zeugenbefragungen wurden noch nicht abgeschlossen Wann die Verhandlung fortgesetzt wird, ist noch offen.