Polizei fahndet nach Brandstifter

Die Polizei in Moosbrunn (Bezirk Wien Umgebung) fahndet nach einem Brandstifter. Vor wenigen Tagen brannte die Lagerhalle des Feuerwehrkommandanten. Nun wurde das Wohnhaus des ehemaligen Bürgermeisters angezündet. Der selbe Täter wird vermutet.

Erst vor wenigen Tagen brannte die Lagerhalle des Feuerwehrkommandanten. Der Täter zündete die mit Stroh gefüllte Lagerhalle des Feuerwehrkommandanten an. Wenige Tage danach wurde das Garagentor jenes Wohnhauses in Brand gesetzt, indem der ehemalige Bürgermeister wohnt. Die in der Garage abgestellten Autos wurden nicht beschädigt. An beiden Tatorten habe man eindeutige Spuren gefunden, heißt es seitens der Ermittler. Ob es der Brandstifter absichtlich auf Personen des öffentlichen Lebens, wie Feuerwehrkommandanten oder Bürgermeister, abgesehen hat, ist noch nicht geklärt.

Auch in Hainburg fahndet die Polizei nach einem Brandstifter. Er könnte für bis zu 21 Brände verantwortlich sein. Der Täter hatte es dabei vorwiegend auf leerstehende Objekte abgesehen. Auch bei dieser Brandserie wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen der Polizei laufen in beiden Fällen auf Hochtouren, sagt Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt.

Brand in Moosbrunn

Thomas Lenger

Brand einer Lagerhalle in Moosbrunn.

Link: