S5: Totes Wildschwein löst Unfälle aus

Zwei spektakuläre Autounfälle mit einem toten Wildschwein, das auf der Fahrbahn der Stockerauer Schnellstraße (S5) lag, sind in der Nacht auf Sonntag relativ glimpflich verlaufen. Die vier Pkw-Insassen wurden nicht verletzt.

Gegen drei Uhr überfuhr ein Autofahrer das tote Wildschwein. Ein zweites herannahendes Fahrzeug krachte ebenfalls gegen das Tier und überschlug sich in der Folge. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen, die Insassen, ein Mann und eine Frau, konnten sich jedoch unverletzt aus dem Auto retten und begaben sich auf den Pannenstreifen, um einen Notruf zu tätigen.

Ein weiterer dritter Wagen, in dem sich ebenfalls ein Paar befand, kollidierte schließlich mit dem verunfallten Auto. Von den Beteiligten wurde niemand verletzt. Laut Stadtfeuerwehr Tulln waren die Überreste des Tiers auf mehreren hundert Metern verteilt. Wie das Wildschwein auf die Fahrbahn gelangte, ist nach Polizeiangaben noch ungeklärt. Die S5 war im Unfallbereich fast drei Stunden lang gesperrt.

Links: