Lkw auf A2 von Kran geborgen

Ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf hat am Mittwoch einen Kraneinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein Lkw musste geborgen werden, berichtete das Bezirkskommando Mödling.

Der Lastwagen war in der Früh auf der Richtungsfahrbahn Wien mit einem Pkw kollidiert. Beide Fahrzeuge kamen auf der vierten Fahrspur zum Stehen. Die Lenker wurden verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Lkw wird von Kran geborgen

BFK Mödling / Herbert Wimmer

Einsatz dauerte mehr als vier Stunden

Während der Pkw rasch von der Autobahn gebracht wurde, gestaltete sich die Bergung des Lkws schwieriger. Die Hinterachse war gerissen, die Vorderachse eingebremst, so die Feuerwehr. Daher musste ein Kran angefordert werden.Der Einsatz der freiwilligen Helfer dauerte mehr als vier Stunden. Während der Bergungsarbeiten waren drei Fahrspuren der A2 Richtung Wien gesperrt.

Links: