Unfall mit überbesetztem Pkw: Fünf Verletzte

Ein überbesetzter Pkw ist am Sonntag auf der Wiener Außenringautobahn (A21) bei Altlengbach (Bezirk St. Pölten-Land) ins Schleudern geraten und erst auf der Böschung zum Stillstand gekommen. Fünf der acht Insassen wurden verletzt.

Der Familien-Van war nach Angaben der Polizei gegen 23.25 Uhr mit etwa 100 km/h auf der Wiener Außenringautobahn (A21) von Wien kommend in Richtung Linz unterwegs. Auf der Höhe Altlengbach im Bezirk St. Pölten-Land musste der 36-jährige Lenker auf der ersten Fahrspur plötzlich bremsen. Dadurch geriet der vollbepackte und mit zu vielen Personen besetzte Wagen ins Schleudern.

Lenker unverletzt, fünf Mitfahrer verletzt

Der Van kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab, schlitterte über den Grünstreifen und kam erst auf der Böschung quer zum Stillstand. Der 36-jährige Lenker blieb unverletzt. Im Wagen befanden sich allerdings laut Polizei noch sieben weitere Familienmitglieder im Alter von drei bis 67 Jahren, von denen fünf verletzt wurden.

Die Verletzten wurden von der Rettung in Krankenhäuser in Wien, St. Pölten und Tulln gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief laut Polizei negativ. Der Familien-Van wurde schwer beschädigt. Wegen des Unfalls kam es nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich zu einer Teilsperre der A21.