Frauen auf selbem Zebrastreifen angefahren

In Gänserndorf ist es am Dienstag auf ein- und demselben Zebrastreifen zu schweren Verkehrsunfällen gekommen. Binnen weniger Stunden wurden zwei Frauen beim Überqueren der Straße von Autos erfasst und schwer verletzt.

Gegen 7.30 Uhr wollte zunächst eine 25-Jährige den Zebrastreifen im Bereich der Friedhofgasse überqueren. Ein 58-jähriger Autofahrer dürfte die Frau jedoch zu spät gesehen haben, er leitete nach Angaben der Polizei noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht

Die Fußgängerin erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Mistelbach geflogen werden. Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 64-jährige Frau, die gegen 16.30 Uhr den Zebrastreifen überqueren wollte und von einem 59-jährigen Lenker übersehen worden sein dürfte. Sie wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer blieben nach Angaben der Landespolizeidirektion unverletzt.