Weißrussische Biathleten verunglückt

Mehrere Mitglieder des weißrussischen Biathlon-Nationalteams sind am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ihr Kleinbus prallte auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) gegen die Mittelleitwand aus Beton.

„Der Kleinbus, mit dem die Biathleten unterwegs waren, geriet zwischen Grafenwörth und Grunddorf ins Schleudern, touchierte die Leitschiene und prallte schließlich frontal gegen die Mittelleitwand“, sagte Manfred Ploiner von der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth.

Der Bus kam auf der zweiten Spur zum Stillstand, laut Ploiner wurden mehrere Athleten verletzt und mussten mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei und Mitarbeitern des ASFINAG die Unfallstelle ab, anschließend wurde das schwer beschädigte Fahrzeug abtransportiert.