Landwirt von Stier getötet

Im Gemeindegebiet von Strengberg im Bezirk Amstetten ist es am Dienstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall auf einem Bauernhof gekommen. Ein 64-Jähriger Pensionist dürfte von einem Stier lebensgefährlich verletzt worden sein.

Der Mann war offenbar mit Stallarbeiten in einer Stierbox beschäftigt, als er von einem der acht Stiere lebensgefährlich verletzt wurde. Trotz der schweren Verletzungen im Brust- und Kopfbereich konnte er sich noch aus dem Stall retten. Dann brach er jedoch bewusstlos zusammen, seine Frau fand ihn wenig später.

Die Reanimierungsversuche der Einsatzkräfte blieben aber erfolglos, der Mann erlag den schweren Verletzungen. Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, steht nicht fest. Der Fund eines Gummistiefels im Stall und die Art der Verletzungen wiesen aber darauf hin, dass diese durch eines der Tiere verursacht wurde, so die Polizei.