Skigebiete mit Auslastung zufrieden

Die Hälfte der Semesterferien ist vorbei, und die Skigebiete des Landes sind mit der Buchungslage zufrieden. Gerade noch rechtzeitig ist es kalt geworden und in den Wintersportorten konnte man die Pisten in den vergangenen Wochen beschneien.

Wie auch schon in den Vorjahren entschieden sich auch heuer viele Wintersportler erst kurzfristig für den Skiurlaub. Die Unterkünfte sind nicht komplett ausgebucht, aber man ist mit der Auslastung zufrieden, heißt es bei der Niederösterreich-Werbung.

Pisten sind in gutem Zustand

Kälte und Schnee wirkten sich positiv auf die Buchungslage aus, die Pisten sind in einem guten Zustand, heißt es. Zwar steigen die Temperaturen jetzt wieder, die Wintersportorte hoffen jedoch, dass der Schnee hält.

In Annaberg und Mitterbach zum Beispiel konnte man am Wochenende noch beschneien, dafür ist es jetzt nach Angaben der Niederösterreichischen Bergbahnen aber zu warm. In Mönichkirchen, Lackenhof und am Semmering etwa ist es kälter, auch am Hochkar ist die Schneelage gut. Die Gäste kommen heuer übrigens hauptsächlich aus Österreich, Tschechien und der Slowakei, meist sind es Familien und Stammgäste, die das Land besuchen.

Links: