Feuerzeug befüllt: Explosion in Auto

Bei einer Explosion in einem Auto sind zwei junge Männer in Mistelbach verletzt worden. Sie befüllten ein leeres Feuerzeug, dabei unterschätzten sie die ausgetretenen Gase und zündeten eine Zigarette an.

Der 19-Jährige und sein 24-jähriger Freund wollten am späten Abend während einer Autofahrt rauchen. Weil ihre Feuerzeuge aber leer war, hielten sie nach Angaben der Polizei an und versuchten diese mit Feuerzeugbenzin aufzufüllen. Dass dabei Gasdämpfe frei gesetzt wurden und sich im Innenraum des Autos verteilten, dürften die beiden nicht bedacht haben. Als sie sich eine Zigarette anzünden wollten, kam es zu einer heftigen Explosion im Fahrzeug.

Sowohl der 19-Jährige als auch der 24-Jährige zogen sich dabei Verbrennungen zu. Sie konnten nach Angaben der Polizei aber noch selbst in das nächste Krankenhaus fahren. Die Explosion war dermaßen heftig, dass dabei die Windschutzscheibe zerbrach und sich das Autodach hob.