Pensionist bedroht 33-Jährigen mit Messer

Wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung ermittelt die Polizei in Wiener Neustadt seit dem Wochenende gegen einen noch unbekannten Mann. Er soll einen 33-Jährigen auf einem Radweg mit einem Klappmesser bedroht haben.

Tatverdächtiger

LPD NÖ

Die Polizei veröffentlichte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Foto des Verdächtigen.

Laut Landespolizeidirektion hatte sich der Zwischenfall am Samstagnachmittag auf dem Radweg „EuroVelo“ ereignet. Der 33-Jährige war mit seinem Sohn unterwegs. Während eine Frau an dem abgestellten Fahrrad des Buben vorbeifuhr, stieß ihr Begleiter dagegen. Er beschimpfte in der Folge nicht nur den Mann und dessen Sohn, sondern ging auch mit einem aufgeklappten Taschenmesser auf den 33-Jährigen zu und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Letztlich flüchtete er.

Der Tatverdächtige soll 60 bis 70 Jahre und 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er hat graue Haare. Von seiner Begleiterin wurde er laut Polizei als „Erich“ angesprochen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Josefstadt unter der Telefonnummer 059133-3393 erbeten.