Alko-Lenkerin nach Unfall geflüchtet

Zu einer ungewöhnlichen Autobergung ist die Feuerwehr von Waidhofen/Thaya am Samstag ausgerückt. In einer Wiese stand ein versperrter, verlassener Pkw ohne Kennzeichen. Die ausgeforschte Lenkerin wurde nach einem positiven Alkotest angezeigt.

Am Vormittag wurde die 23-jährige Lenkerin ausgeforscht. Ein Alkoholtest ergab umgerechnet 0,46 Promille, die Frau wurde angezeigt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war die Frau mit drei Begleiterinnen im Alter von 46, 19 und 17 Jahren unterwegs gewesen, als sie um 3.30 Uhr nach rechts von der Straße abkam, eine Straßenlaterne rammte und die Böschung hinunter geriet.

Die 46-Jährige wurde bei dem „Ausritt“ leicht verletzt und begab sich ins Krankenhaus. Nach Entfernung der Nummernschilder und der Begutachtungsplakette verließen auch die anderen Frauen den Unfallort.

Links: